zum zitierten Beitrag
Zitat von k.kerosin
hab das letztes jahr 2024auch gemach bei meiner slim 2013, lenker mini ape 250mm hoch von fehling 165,-, bremsleitung von probrake 48,-, tüv abnahme plus stvamt eintr. 110,-, alles selber gemacht
@k.kerosin ...Respekt.
Bin ja eigentlich auch immer für's Selbermachen, aber in diesem Fall braucht's auch längere Bremsleitung, Kupplungszug, etc.!
Irgendwie hab' ich die Lust verloren, mich da jetzt wieder 'reinzufuchsen und bei etwa 400€ Arbeitslohn relativiert sich das für mich dann auch und ich lasse das machen.
Die Jungs von dem Laden haben das schon 100mal durch und dürfen gerne ein bisschen Umsatz durch mich haben.
Fehling-Apes sind relativ günstig, ja, aber auch gleich immer 90cm breit oder mehr, gell?
Ich hätt's gern so schmal wie möglich und am liebsten auch in 1,25"...aber anscheinend bin ich zu doof, sowas im Netz zu finden?
Die Form des StreetBob-Lenkers finde ich perfekt, mittig genau so breit wie die Gabel und dann gerade nach oben.
Leider ist der "nur" zöllig...grmpf.
Muss wohl noch eine Weile das WWW durchforsten und dann qualvoll all die Lesezeichen sortieren und vergleichen und eine Entscheidung treffen.
Am Ende wird's dann vielleicht doch der "dünne" StreetBob-Lenker?
Oder jemand, der das liest, hat zufällig eine Wahnsinns-Idee?
Bin offen dafür.